Leistungen Rund ums Gebäude

Interview mit Steve Weinrich
Leitung der Sonderreinigung / Fachbereich Technik bei der August Weber GmbH

AW-Wissen: Was gehört alles zum Bereich der Sonderreinigung?

Steve Weinrich: Im Vergleich zur regelmäßigen Unterhaltsreinigung ist die Sonderreinigung in den Innenräumen zum Beispiel die Spezialreinigung oder Desinfektion von Werkstätten, Lagerräumen und Industriehallen. Die spezielle Pflege und Behandlung von Holz- und Steinböden oder in der Lebensmittelindustrie, z. B. das Reinigen der Biertanks von Brauereien.

AW-Wissen: Kann man Sie auch für Umzüge buchen?

Steve Weinrich: Wir fangen oft bei der Bau- und Grundreinigung an und helfen dann beim Um- und Einzug. Oft finden die Umzüge auch einfach innerhalb der Stockwerke oder Abteilungen statt. Gerade im Corona-Ausnahmezustand werden neue Büroraumkonzepte entwickelt, da sind wir natürlich mit am Start und helfen mit dem ganzen Team.

AW-Wissen: Seit ihr auch für die Sicherheit der Arbeitswege zuständig?

Steve Weinrich: Wir halten die Verkehrswege frei. In den letzten Tagen waren alle Mann Tag und Nacht mit Schneeräumen beschäftigt. Wir sind wirklich froh, für solche Witterungszustände ein gut funktionierendes Team am Start zu haben. Man muss in diesen Situationen schon extrem flexibel planen und handeln können. Dieses Jahr macht und das extreme Eis am meisten zu schaffen. Sicherheit geht vor!

AW-Wissen: Was findet außerhalb der Firmengebäude statt?

Steve Weinrich: Am Gebäude selbst kümmern wir uns um die Fassaden und Fenster. Um das Gebäude bieten wir vom Hausmeisterservice und Postdienst über den Winterdienst, bis hin zur Pflege von Außenanlagen und Gärten das gesamte Spektrum an. Für die einzelnen Bereiche haben wir einen Fuhrpark an Räum- und Kehrmaschinen, Mähern und Gerätschaften, die wir flexibel einsetzen können.

AW-Wissen: Kann man Sie persönlich erreichen, wenn man Fragen hat?

Steve Weinrich: Klar, eine individuelle Beratung ist in unserem Job sehr wichtig. Die Flächen und Räume müssen begangen werden um ein wirtschaftliches Angebot erstellen zu können. Rufen Sie mich einfach unter: 089-748566-23 an. Sollte ich unterwegs sein rufe ich gerne zurück oder Sie schicken mir eine Mail: s.weinrich@august-weber.de