Blog Archiv

Blog 2020

Seit 26. Juni wieder geöffnet – die Therme Erding – treuer Kunde seit 2009.
Rund 50 August Weber-Mitarbeiter*innen bewegen die Reinigungsgeräte fast im Dauereinsatz, da die Stein- und Fliesenböden ständig hygienisch sauber und rutschfrei gehalten werden müssen. Bevor in der Früh aufgeschlossen wird, werden noch einmal alle Bereiche für die Badegäste fit gemacht – fit für ein neues Vergnügen, in der größten Therme der Welt.

Rückstände müssen beseitigt werden!

Seit Corona wird nicht nur in hygienerelevanten Einrichtungen fleißig desinfiziert. Allerdings trocknen Desinfektionsmittel nicht nur die Haut aus, sondern auch Oberflächen. Es entstehen unschöne Streifen und Schmierfilme, von Glanz keine Spur. Holzböden können sogar beschädigt werden, die mit Desinfektions- und Reinigungsmitteln behandelt werden, die sich nicht dafür eignen. Sollten die Oberflächen bereits stark angegriffen sein ist es unbedingt nötig den Rat eines Fachmanns heranzuziehen. Wir helfen gerne!

Wie wichtig ist professionelle Hygiene und Desinfektion?

Besonders seit der Corona-Pandemie beschäftigt sich jeder von uns mit den Themen Schutz, Sicherheit und Desinfektion. Die Gesellschaft hält sich an die Regeln, meist hinterfragen wir jedoch nicht unser Handeln. Die August Weber GmbH hat täglich mit der Planung und Umsetzung von Hygienemaßnahmen in Unternehmen zu tun. Nicht nur im Bereich Gesundheitswesen, auch in der Unterhalts- und Industriereinigung sowie in öffentlichen Einrichtungen.  Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult um Böden und Oberflächen professionell und mit den richtigen Mitteln zu reinigen und zu desinfizieren.

Wir erstellen in den Objekten vorerst eine Bodenanalyse um danach die richtige Reinigungsmethode anzuwenden. In den meisten Gebäuden sind unterschiedliche Bodenbeläge auf die man individuell eingehen muss.

In den letzten Wochen ging es turbulent zu. In der Einzelhandels- und Bäderbranche hatten wir einen sehr starken Rückgang der Leistungen. Dafür mussten wir spontan Kapazitäten in Industriebetrieben und der Gesundheit- und Hygienebranche schaffen. Wir haben uns täglich auf die neuen Entwicklungen eingestellt und angepasste Reinigungskonzepte entwickelt um unsere Kunden auch in der Krise zufrieden zu stellen. Wie die bayerische Regierung verkündet hat, gibt es noch keinen Grund zur Entwarnung. Umso wichtiger ist es, dass wir uns an die Schutzmaßnahmen halten um einen "normalen Alltag" wieder möglich zu machen. Wir haben die neuesten Informationen und Grafiken für Sie zusammengestellt.