Qualitätsmanagement
Die QM-Tools – geprüfte Qualität und permanente Leistungsverbesserung
Dass wir uns zu einem gefragten überregionalen Anbieter von Reinigungsservices entwickelt haben, liegt nicht zuletzt an dem hohen Dienstleistungsanspruch an uns selbst. Wir stehen zu unserem Perfektionismus mit der Hilfe unserer QM-Tools und haben dafür ein passendes System entwickelt: AW QUALIKO.
Dabei handelt es sich um eine flexible Datenbank, mit der wir alle verfügbaren Leistungsparameter für jedes von uns betreute Objekt erfassen, permanent prüfen und sofort optimieren können.
Immer einen Schritt voraus mit den QM-Tools
- Kürzere Reaktionszeiten
- Schnelle Behebung von Leistungsschwächen
- Fehlerfrei gesteuerter Materialeinsatz
Qualitätsoptimierung
Kosten senken durch gesteigerte Prozessoptimierung
Ein weiteres unserer QM-Tools ist die KleanApp. Sie optimiert die Abwicklung von Tickets wie Beschwerden und Reklamationen. Sie erleichtert die Kommunikation zwischen Kunden und Dienstleistern, sorgt für Transparenz, senkt Prozesskosten und erhöht die Qualität. Nutzer können eigenständig Tickets über Bedarf und Beanstandungen senden. Tickets werden schnell bearbeitet, dokumentiert und analysiert. Kleinere Aufträge können ohne Rechnungserstellung durchgeführt werden. Elektronische Bewegungsmelder ermöglichen effizientere Reinigungsintervalle. Wir bieten individuelle Beratung zur Digitalisierung in der Gebäudereinigung und zur KleanApp.
Übersicht August Weber KleanApp
Optimierung durch das QM-Tool AWEB4.0 im Überblick:
- Prozessoptimierung: Einfache und schnelle Ticketabwicklung
- Transparente Kommunikation: Direkter Austausch zwischen Kunden und Dienstleistern
- Kostensenkung: Geringere Prozesskosten, höhere Qualität
- Eigenständige Ticketeinreichung: Unkomplizierte Meldung von Bedarfen und Beanstandungen
- Schnelle Bearbeitung: Effiziente und automatisierte Ticketverarbeitung
- Angepasste Reinigungsintervalle: Einsatz von Bewegungsmeldern für effizientere Reinigung
zuverlässige arbeitsabläufe
Absolute Transparenz und Zuverlässigkeit
Sie haben ein Recht darauf, dass der Einsatz unseres Reinigungspersonals lückenlos dokumentiert und überwacht wird. Jeder in unserem Team muss sich über unser eigens entwickeltes Fingerprint-System, den AW TIMER, korrekt an- und abmelden. Das Scanner-Terminal wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt.
Sicherheit und Zuverlässigkeit mit dem AW TIMER – einige der wichtigsten Funktionen:
- Schnelle Buchungsregistrierung: Jede Buchung wird in Sekunden an unseren Server gesendet
- Sofortige Benachrichtigungen: Bei Planabweichungen informieren wir umgehend via E-Mail und SMS
- Reaktionsschnelle Bereichsleitung: Garantie für durchgehende Leistungsbereitschaft
- Anpassbare Sonderanforderungen: Flexible Erfüllung zusätzlicher Bedarfe
Ihr Vorteile im Überblick
- Kein Leistungsausfall: Kontinuierliche Präsenz trotz Abwesenheit von unserem Team
- Zeitliche Präzision: Einhaltung vorgegebener Zeitfenster und optimale Nutzung der Reinigungszeit
- Transparente Abrechnung: Minutengenaue Abrechnung und Quittierung von Sonderleistungen und Wachdiensten
- Prozessoptimierung: Effiziente Bewältigung von Herausforderungen wie Materialengpässen
- Dokumentierte Anwesenheit: Verlässliche Aufzeichnung der Anwesenheit von Objektleitung