Virenschutz und Prävention

Virenschutz am Arbeitsplatz

Statt Panik - gezielte Prävention bei Viren

Der Coronavirus SARS-CoV-2 begegnet uns täglich in den Nachrichten und ist noch lange nicht unter Kontrolle.
Messen werden abgesagt, Großveranstaltungen gemieden. Einen Impfstoff für den Virus wird es erst voraussichtlich erst 2021 geben, wie der Weltärtzebund-Chef, Frank Ulrich Montgomery, im Merkur berichtet.

Forschungsergebnisse aus Hamburg deuteten aber darauf hin, dass sich das Virus gerade abschwäche. „Richtig ist jetzt, wo immer möglich, den Ausgangspunkt der Infektion zu finden und Quarantäne-Maßnahmen in begrenzten Bereichen durchzuführen. Isolationsstationen in den Kliniken müssen mit Hochdruck geschaffen werden“, sagte Montgomery weiter. Abgeriegelte Ortschaften machten nur Sinn, „wenn in Dörfern oder Kleinstädten Verkehrsverbindungen leicht abgegrenzt werden können“, sagte der Chef des Weltärztebundes. „Vor allem müssen wir aber aufhören, Panik zu machen. Das Virus kann bei manchen Menschen zu schweren Erkrankungen führen. Bei über 80 Prozent führt es aber nur zu erkältungsähnlichen Symptomen. Dies ist aber nicht der Weltuntergang.“
QUELLE: merkur.de

Hygienische Reinigung

Grundsätzlich gilt für Viruserkrankungen, dass man sich an bestimmte Regeln hält. Bei der August Weber Gebäudereinigung bieten wir unseren Kunden als Extraleistung die hygienische Reinigung mit Desinfektionsmitteln an. Oberflächen, Türgriffe und alle Flächen, die stark frequentiert sind, mit Händen in Kontakt kommen werden mit Desinfektionsmitteln behandelt.

Ausserdem informieren wir unsere Mitarbeiter und Kunden regelmäßig über den Stand der Dinge und sind bei einer Pandemie vorbereitet in medizinischen Einrichtungen entsprechende Maßnahmen vorzunehmen.

Gerne können Sie unseren AW-Virenschutz-Plan im Büro aufhängen. Wenn wir gemeinsam rücksichtsvoll miteinander umgehen schränken wir die Ansteckungsgefahr ein und bleiben gesund!

Virenschutzplan August Weber

Aktuelle Informationen zum Virenschutz erhalten Sie auch im Robert Koch Institut unter www.rki.de.

oder unter: buk.bund.de, wir-gegen-viren.de, bgw-online.de

 

Folgen Sie uns doch in den Sozialen Medien.
Das August Weber Team freut sich, Sie kennen zu lernen!

Facebook August Weber Instagram August Weber  Xing August Weber  LinkedIn August Weber

 

Zurück